linux-l: Musik zu schnell

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 4 22:22:51 CET 2001

Liebe Leute!

Heute mal was Seltsames: ich habe Redhat 7.0 installiert und nun
spielt meine (mp3-)Musik ca. 25x schneller als normal. Bei der
Soundkarte handelt es sich um ein seltenes Modell: Trutle Beach
Tahiti. Ich habe in meinem Leben noch keine zweite solche Karte
gesehen. ISA mit Motorola DSP drauf. Neupreis ueber 1000 DM, wurde mir
von einem verzweifelten Windows-User geschenkt, weil es dort keine
Treiber mehr seit Win95 gibt. Nundenn, Faktor 25 ist definitiv
zu schnell, damit klingt auch Mozart nach Jungle.

Auf dem gleichen Rechner ist noch das alte Redhat 6.2 drauf, wo alles
geht. Die Treiber fuer die Karte haben sich zwischen 2.2.14 und 2.2.16
natuerlich nicht mehr veraendert. Bitte um Ideen.

Dank & Gruss,

Jens.