linux-l: xmms-avi

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
So Jan 7 00:34:59 CET 2001

On Sat, Jan 06, 2001 at 07:30:19PM +0100, Mario Thaten wrote:
> [...]
>
> Ich muss noch einmal nerven (das letzte Mal fuer heute, versprochen!) :).
> Ich habe xmms-avi kompiliert und installiert, davor natuerlich avifile und
> SDL.
> Das Movie Window oeffnet sich auch, ich erhalte allerdings nur Sound, kein
> Bild und die Steuerungs-Shortcuts funktionieren nicht. Allerdings habe ich
> die angegebenen Windows-Binaries in /usr/lib/win32 (wie angegeben) kopiert.
> Diese Fehlerquelle faellt also raus.
> Noch was: Der "aviplay"-Player, der bei der Kompilation von avifile mit
> entstehen soll, existiert uebrigens auf diesem System nicht.

Du brauchst qt2-dev Packete...

> Hat schon mal jemand vor ner aehnlichen Problematik gestanden und vielleicht
> nen guten Tip fuer mich?

Das aviplay funktioniert bei mir prima - xmms-avi läuft auf einem
aufgebohrten Kartoffel System hier ganz prima - bis auf, daß die
Rechenkraft der Kiste nicht wirklich ausreicht.

Auf ner aktuellen hölznen Kiste läuft avifile prima, aber xmms-avi nicht
- mit den von dir beschriebenen Symptomen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
"There is no subject, however complex, which--if studied with patience
and intelligence--will not become more complex." New Speaker's Handbook