linux-l: Grossproblem Suse 7.0

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 11 23:55:28 CET 2001

On Thu, Jan 11, 2001 at 11:30:07PM +0100, Manuel Tennert wrote:
> Hi all,
> also ich bin langsam aber sicher frustiert mit meiner Suse 7.0, laufend
> schmiert mir der Rechner ab und es hilft nur noch ein manueller
> filecheck,

Huch? Ich halte ja auch nix von Suse, aber dass das System dauernd
abschmiert geht doch echt zu weit. Hast Du denn schon moegliche
Hardware-Fehlerquellen ausgeschlossen?

  * Speicher defekt? (-> memtest86)

  * Netzteil zu schwach?

  * Irgendwelche Komponenten, die sich nicht vertragen?

  * Luefter nicht stark genug?

Der Rechner friert einfach so ein? Schonmal paar Stunden Kernel
kompiliert? Sach'ma was zur Hardware...

Nur als Beispiel friert meine Kiste immer mal wieder ein, weil sich
die 40G Maxtor Platte nicht mir diesem buggy HPT366-Controller
vertraegt. Hab' mich schon fast dran gewoehnt...

Gruss,

Jens.