linux-l: noch mal sendmail

Ralf Löwenhaupt loewenhaupt at terratools.de
Fr Jan 12 09:34:36 CET 2001

hallo liste,

da ich es bis heute abend gelöst haben muss, frage ich nun doch die
liste. kurz der sachverhalt:

ich habe einen linuxserver (suse 7.0). auf dem läuft ein
communityserver. der user, der sich anmeldet, soll via email sein
login und id bekommen. ist also nicht sonderlich komplex. ich habe nun
sendmail configuriert. der dienst lässt sich ohne probleme starten. er
schiebt die mails in /var/spool/mqueue und das wars. die mails sind
auch soweit korrekt. ich habe in der access.cf auch änderungen
vorgenommen, habe aber das .db-file nicht neu generiert. vielleicht
liegt es ja nur daran. wie generiert man das??

danke

ralf