linux-l: ISDN Kanalbuendelungs Problem

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Jan 13 13:36:40 CET 2001

* Martin Amberg wrote on Sat, Jan 13, 2001 at 01:02 +0100:
> Hallo,
> immer wenn ich den Befehl isdnctrl addlink ippp0 ausfuehre
> kriege ich als Fehlemeldung zurueck ippp0: Operation not
> permitted.

slave device und so hast Du eingerichtet?

> kanalbuendlung, waehlt der sich nicht mal ein und die
> fehlermeldungen lauten wie folgt.

(mach ruhig mal debug an)

> Jan  9 22:12:37 router ipppd[1079]: Remote message:
> Jan  9 22:12:37 router ipppd[1079]: MPPP negotiation, He: Yes We: Yes

MPPP können wohl beide Seiten.

> Jan  9 22:12:43 router kernel: isdn_tx_timeout dev ippp0 dialstate 0

Hab ich auch manchmal. Dann geht auch nichts. Ist hier so ne
Direkteinwahl. Ohne die Konfig zu ändern tritts manchmal auf.
Dann geht's irgentwann (probier's dann nicht so oft ;)) von
alleine wieder. Schon komisch...

> Jan  9 22:13:08 router kernel: isdn_tx_timeout dev ippp0 dialstate 0
> Jan  9 22:13:08 router ipppd[1079]: IPCP: timeout sending Config-Requests

er bekommt wohl keine Antwort (mehr)... ist wohl Folge zu
tx_timeout, bei mir tritt das jedenfalls zusammen auf.

> Jan  9 22:13:09 router kernel: ippp0: remote hangup

Gegenstelle legt auf (timeout vermutlich), klar.

Hatte auch noch keine Zeit, daß mal auf der Gegenseite
anzuschauen, so ist das ...

oki,

Steffen