linux-l: TDSL und PADO packets

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Di Jan 16 05:14:35 CET 2001

das ist jetzt ewas laenger, und andere sollten das
wegklicken......................................................

Am Montag, 15. Januar 2001 20:04 schrieben Sie:

> Ich glaube nicht.

ich auch nicht.........

> Deine Aussage ist seit Release der Version 7.0 SuSE-Linux falsch
> entgültig falsch, selbst für 6.4 gab es einen entsprechenden Patch
> von Suse.
mag es gegeben haben, aber hast du ausprobiert, ob er funktioniert?

ich hatte nur jemandem helfen wollen, der probleme mit etwas hatt(e),
mit dem ich im september selbst gekaempft habe. wobei ich mich
zurueckgehalten hatte, da ich wusste, dass ich

1.) ihm nicht debian erklaeren konnte, &
2.) mein wissen aus dem sept. 99 war.

nachdem ihn seine debian - freunde 7 stunden lang zappeln liessen, und
in verschiedene irrwege gehen liessen, habe ich mir erlaubt, ihm nach
meinem gedaechtnis ein paar tips auf den weg zu geben.

ich weiss, dass auf der liste etliche debian - leute online mithoerten,
und es fuer sie einfach war, ihm, wenn nicht das ganze konzept, so doch
hinweise zu geben.

weil ich das weiss, so kann ich vielleicht aus den unwilligen durch
meine mail auch mal einen substantiellen beitrag hervorlocken. (dies
war meine technik)

und ich weiss, nach all dem wenigen ich was sage, kommt ALEKS STIELAU.

(diesmal hast du dir aber ueber eine stunde zeit gelassen, warst du
grad auf dem weg nach hause?)

ich bin nach meinem beitrag auch gleich zum sport gegangen - wegen
meinem wirbelsaeulenleidens muss ich das zweimal die woche (mindestens)
tun, und konnte deinen pflichtgemaess kommenden, unausweichlichen
kommentar erst spaet nach mitternacht wuerdigen.

> Du hast mit deinem Artikel mal wieder die übliche, halbgare, nicht
> recherchierte Scheiße abgesondert, die Newbies verunsichert und alle
> anderen schlicht ärgern.

wenn die welt nur so einfach waere.

> Ich möchte ganz besonders *Dich* dringend bitten, *mir* nichts in den
> Mund zu legen.

ich hatte nur versucht, meine bisherige strategie (extinktion
unangemessenen verhaltens) etwas in richtung der wuensche einiger
kritiker zu aendern ( setzen von hinweisreizen )

das ist natuerlich, und, wie ich es erwartet habe, gruendlich
schiefgegangen.

deshalb lasse ich das auch in zukunft wieder.

ein beispiel vielleicht zur verdeutlichung:

robin. er fomuliert meist auch sehr stark. aber das hat mich noch nie
irgendwie gestoert. andere schon, aber mich moch micht. auch nicht, als
ich von ihm keile bezogen habe (per PM) .

aber in der welt gibt es eine trennlinie, die heisst "sitte & und guter
anstand" die bezeichnung habe ich hier von schopenhauer mehr aus dem
gedaechnis zitiert, weil ich die linie nicht treffender mit meinen
worten bezeichnen kann.

bei robin ist mir aufgefallen, dass er diese linie mit seinen
beitraegen immer getaetschelt hat, vielleicht sogar, dass er
experimentiert, wie er sich dieser linie approximativ immer weiter
naehern kann, ohne sie doch jemals zu ueberschreiten.

das ist eine kunst, und die wird auch entwickelt "bei 7 jahren usenet"
, aber nicht nur da. und obwohl ich immer dachte, bei seinem namen, er
muesste englaender oder wenigstens amerikaner sein ;-), hat er so viel
sprachgefuehl mit im gepaeck, das es andere schaudern lassen muss.

wenn ich mir dagegen aleks anschaue, in dem bild, kommt es mir so vor
als ob er die linie sieht, aber als absprungbrett, um danach mit einem
doppelten salto ins fettnaepfchen zu fallen.

das ist dann ein teil meiner - restringierten - kommunikation: die
mailingliste wird ploetzlich interessanter als das fernsehen.

weil: die liste kann viel lustiger sein. und sie bringt auch erkenntnis.

vielleicht sehe ich das falsch; ich habe das immer als ein forum von
gleichgesinnten betrachtet.

vielleicht lebe ich auch nur in vorurteilen ("wer da frei ist von
vorurteilen. werfe den ersten stein")

> Ansonsten müßte ich mich dann doch mal etwas kritischer als üblich
> mit deinen Postings auseinander setzen.

soll ich dass als noetigung interpretieren?

du weisst, was man gemeinhin unter stgb versteht?
kannst du mit rufschaedigung, beleidigung,uebler nachrede, verleumdung
was anfangen?

ich kann da auch ein vortrag bei der belug avisieren, wenn bedarf sein
sollte.

ABER:

hilf doch lieber mal den leuten, die probleme sinalisieren, statt
staendeig das grosse wort zu schwingen.

Roland Penzin                           rpc at belug.org
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190           fax.....-91