linux-l: full duplex mit sb128 (es1373)

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Di Jan 16 23:20:44 CET 2001

Hi, ...
..ich schraube gerade an meiner Soundkonfiguration herum, habe viel
nachgelesen (ehrlich!!!) und frage Euch nun, ob mir jemand sagen kann, wie
ich meine soundblaster128 mit es1373-chip zum full-duplex betrieb überreden
kann. Dies ist nämlich notwendig, um phone (siehe signature) nutzen zu
können. Der Programierer von phone /* dave ashley */ teilte mir mit, daß
die Probleme, die ich bei der Nutzung von phone habe, darin ihren Grund
finden, daß meine soundkarte mit dem full duplex nix hinkriegt.

Mich interessieren besonders kernel-patches, die es ermöglichen, "full zu
duplexen". Evtl. hat aber auch jemand Erfahrung mit alsa in dieser Richtung
(ich brauche für phone aber unbedingt ein /dev/dsp...geht das als link,
wenn alsa verwendet wird?)

Grüße

--
Mike Neuhaus

for phone - user:
	call Mike.Neuhaus at gmx.de
or
	add Mike.Neuhaus at gmx.de

please use phone...the open-source linux telephony program!
download and subscribe at http://www.linuxmotors.com/phone