linux-l: Transtec Terminals ne1 ?

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Jan 19 14:40:51 CET 2001

Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> writes:
> Mir schwant, hier sollen gerade zwei alte Transtec-Terminals (serielle
> Terminals, bestenfalls Bernstein, aber dafuer nicht sehr gross) in den
> Muell wandern. Will die jemand haben? Dann rette ich sie :)

Hmm.. eigentlich habe ich keinen platz, und ein so'n Terminal besitze
ich auch schon :-) Aber ich würde jedem der einen dedizierten
Linuxserver benutzt so'n Teil empfehlen: Macht sich absolut super als
serielle Console. Dann kann der Server wirklich ab in die
Abstellkammer wandern ... die Ruhe im arbeitszimmer ist überwältigend
:-)

(Deshalb suche ich jetzt auch noch nach nem neuen, unhörbaren rechner,
den ich als X-Terminal betreiben kann)

Viel Erfolg beim verschenken

Stefan.

PS: Wenn ich mehr platz hätte würde ich sofort noch ein Terminal
nehmen, aber das geht in meiner Wohnung leider nicht ... da bin ich
nicht alleine ;-)