linux-l: Auf die Spruenge helfen ...

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
So Jan 21 13:07:25 CET 2001

Wolfgang Conrad wrote:

> freenet ----- ippp0 ---- Kiste1 (Mainz) ...

der Fehler liegt eventuell an freenet(wenn Du das FREENET01019 o.s.
meinst),
ich weiss nicht genau... aber wenn ich mich recht erinnere
musste bei freenet als erstes auch die Seite von freenet
abgerufen werden, dann konnte ich damals auch wo andreshin.
eventuell haben die dort eine Cacheengine o. transparenten Proxy
der erst dadurch weitere Verbindungen zulaesst.

das wuerde auch erklaeren, warum alle anderen Services funktionieren:
>Es scheint eben alles korrekt zu sein. Lediglich http-requests werden (ausser
>http://localhost) nicht ausgefuehrt. Alles andere geht z.B.
>ftp://anyserver.www; ping anyserver.www; nslookup anyserver.wwww

MfG Andre