linux-l: Vmware Express und debian

Juergen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Fr Jan 26 14:54:45 CET 2001

Hallo Liste,

jetzt ist es endlich so weit. Ein neuer PC und VMware Express sind
unterwegs zu mir, um endlich Schluss zu machen mit dem ständigen Rauf
und Runterfahren der Maschine, um zwischen Linux und Windows zu
wechseln, was bei mir leider unvermeidlich ist.

Ich habe mir gerade die Dokumentation von VMWare angesehen. Dort
stand, VMWare Express sei nur für bestimmte Linux-Distributionen
getestet. Die Installation auf anderen sei nur für erfahrene Nutzer
empfohlen, zu denen ich mich nicht ohne weiteres zählen würde.

Daher meine Frage: Benutzt jemand VMWare Express unter Debian
(potato)? Gab es Probleme bei der Installation ? Wie sollte ich
vorgehen ?

Da das Programm auch als rpm - Paket daherkommt, wahrscheinlich
versuchen, mit alien in ein deb-Paket umzuformen. Dann weiter wie
in der Dokumentation ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Jürgen

Jürgen Beier pamadajo at inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin
TEL: +49-30-41191193