linux-l: Linux test_tcp, tcpd, telnetd, ...Package

Víctor López vlopez at amr.cl
Mo Jan 29 23:29:11 CET 2001

Hi all,
i am trying to find out if anybody can said me where could get test_tcp,
telnetd, test_tcpd, etc.. source code.
Two years ago i worked with this but i had lost it.

I´ll appreciate if somebody could help me, pls..

best regards,

Victor

On Mon, 4 May 1998, Martin Grimsehl wrote:

> hi,
>
> ich moechte von einem kernelmodul auf
> die datenstruktur struct proto tcp_prot zugreifen,
> die im kernel global definiert ist.
>
> kernelhacker: wie macht man sowas?

Vielleicht net/tcp.h in Deinem Modul includieren? In der
Header Datei ist extern struct proto tcp_prot; deklariert.

Greetings,

    Till!

--- [rtl] ---
http://rtlinux.cs.nmt.edu/

#include <...>

extern struct proto tcp_prot;
int init_module(void) {
 printk(KERN_INFO "%p\n", tcp_prot.sklist_next);
 return -EIO;
}

void cleanup_module(void) {
 printk(KERN_INFO "tschau\n");
}

# cc -Wall -D__KERNEL__ -DLINUX -DMODULE -I/usr/src/linux/include
	-c test_tcp.c -o test_tcp.o

# insmod test_tcp.o
test_tcp.o: unresolved symbol tcp_prot