linux-l: Passwortuebergabe bei scp

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Jul 5 11:56:04 CEST 2001

Jan-Benedict Glaw schrieb:
> eval `ssh-agent`
>      ^         ^

Hrmpf :-) Danke.

Ich bin jetzt inzwischen soweit, dass ich die Dateien
nach id_dsa umbenannt habe. Bei ssh-add fragt er mich
nach Schluesselwort fuer die Datei. Das gebich ihm
und alles scheint okay.

Witzigerweise darf ich jetzt beim Login mit
ssh nutzer at remoterechner schon 2 Passwoerter
eingeben :-) Das fuer die Keydatei und dass
fuer den Remoterechner.

Eigentlich wollte ich gar keins mehr ???

so far, Michael

--
*** Netz-Schule Projektseite: http://www.michaelw.org/netzschule/ ***
      [name:] Michael Weber [home:] http://www.michaelw.org