linux-l: TV-Karten-Empfehlung gesucht

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Do Jul 12 21:16:29 CEST 2001

Wednesday, July 11, 2001, 11:01:59 AM, Klaus Kühn wrote:

KK> Halli Hallo,
KK> auch ich interessiere mich für eine TV-Karte und dachte da an eine Hauppauge.
KK> Ich möchte an diese Karte einen Videorecorder anschließen und den Ton in
KK> STEREO in den Rechner hineinbekommen. Kann mir jemand sagen, welche von den
KK> Modellen dafür in Frage kommt?

Tja, als Bildqualitätsbewusster Mensch benutzt Du dafür natürlich den
S-VHS-Eingang der TV-Karte. Diesem ist es aber nicht gegeben, auch
noch den Ton zu übertragen. Somit verbindest Du einfach den
Audio-Ausgang des Videorecorders mit der Soundkarte.
(Denn Du brauchst sowieso eine Soundkarte, da die gängigen TV-Karten
den Ton nur analog über einen Klinkenstecker ausgeben.)

--
Tbs,
 Mathias