linux-l: Subject-Demoronizer gesucht

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 18 07:43:54 CEST 2001

Hi!

On 17 Jul 2001, Robin S. Socha wrote:

> Okay, gehe ich also in einen BeLUG folder. Und muss kotzen:
>
> ,----
> `----
>
> Was ist das für eine Scheiße? Ist es echt SO TIERISCH SCHWER einen
> STINKENDEN MUA so aufzusetzen, dass er die Mitglieder einer
> *TECHNISCHEN* ML nicht in den Selbstmord treibt? Ich meine, ich habe
> jetzt schon Wege gefunden, die reply-to Kacke und den [linux-l] Bockmist
> abzustellen. Aber wenn nicht einmal Gnus threaden kann, dann ist mit dem
> Thread etwas nicht OK. *grummel* procmail recipe für diesen Müll, anyone?

Naja, auch die Sachen mit Re[<number>] sind etwas ätzend, zumindest
mit meinem Uralt-Pine.

Die Thread-Sortierung sollte eh frei programmierbar sein und
via Perl-Regexps oder so anpassbar.
erst mal alles, was  "Re\s*(\[\d+\])*\s*:\s"
ist weg hauen, bevor man sortiert.
Und anscheinend muss man das auch noch erweitern auf "Ri" statt nur "Re".

Warum bieten das die gängigen Mailreader/Newsreader (und andere
Programme) nicht an?
Regexps sind so etwas feines. Aber in keinem verfluchten
Programm habe ich diese jemals in brauchbarer Weise angewendet
gefunden. Muß man alles praktische im Leben immer erst selbst
programmieren?

Ciao,
   Oliver

--