linux-l: Kurioses Problem

Andre Schmaida andre at hardwarebreak.de
Fr Jul 20 20:27:27 CEST 2001

* Stephan Boldt <Stephan.Boldt at ePost.de> [010720 19:32]:
> Hi,
wenn ja, welcher Art? und was passiert wenn Du diesen ausschaltest?

> Gibt es, aber zu allen anderen Rechnern klappt der Ping ja.
die rules(detail) wären trotsdem interessant.

> Chain INPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
> INACCT     all  --  anywher...
er(Cornelius) meint bestimmt # route (print)
und keine firewall-rules

> Nein, sind aus dem 192.168.100.x Bereich
klar die dürfen nicht nach draußen, aber wie hast Du dies sicher
gestellt?

> Auf dem Rechner läuft auch ein Bind, aber auch versuche mit der
> IP-Adresse schlugen fehl.
welche IP-Adresse, welcher Rechner?
was sagt den # dig etc. auf einen bestimmten Rechner(bitte IP)?

am besten Du malst mal Dein Netzwerk auf, natürlich in Worte gefasst
aber auskunftsfreundlicher als bis jetzt!

andre

--
'windows' necesse est, vivere non est necesse
(Origin: Inscription at the portal of the Lloyd house in Bremen;