linux-l: 8 mb ram laptop

Ruwen Poljak ruwen at rm-r.de
Mi Jul 25 05:01:50 CEST 2001

hi guntram,

Quoting Guntram Trebs (nospam at trebs.net):

> On Wed, 25 Jul 2001, Ruwen Poljak wrote:

[...]
> Wie gross ist denn nun Deine Festplatte und was hast Du an dem Notebook
> dran? (Netzwerk, CDROM, etc.)

es ist ein AST notebook, das ascentia 910n. entweder ist ein 486 dx2 mit
50 mhz oder ein 486 dx4 mit 75 mhz (konnte das bisher noch nicht rausfinden).
wie sich herausgestellt hat, besitzt das gerät nun doch 16 mb ram. die
hd ist ca 300mb groß. ich werde heute abend doch versuchen debian zu
installieren (es sei denn jemand schlägt was besseres vor).

ich will auf dem gerät perl/vim/ssh/mutt/exim/fetchmail haben. ein
x-server wäer auch schön, eventuell mit einem browser (netscape ode opera)
aber dafür wird es wohl nicht reichen.

> Eventuell gehe ich zur Einsteiger-Installations-Party am Sonnabend:
>
> http://belug.in-berlin.de/einsteiger/index.php3?party
>
> Aber das weiss ich noch nicht so genau.

da versuche ich auch mal hinzugehen.

danke
ciao ruwen

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36