linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Florian Cramer paragram at gmx.net
Do Jul 26 14:37:11 CEST 2001

Am Thu, 26.Jul.2001 um 13:55:46 +0200 schrieb Guntram Trebs:

> Derjenige, der eine HTML-Mail bekommt, braucht HTML um die sich anzusehen,
> ausser den Leuten, die aus Prinizip sich HTML im Quelltext anschauen,
> weil sie dann keinen HTML-Viewer brauchen  ;-)

Aber es ist doch Schwachsinn, einen HTML-Viewer 'hart' in einen
Mail-Client hineinzuprogrammieren, anstatt einen externen Webbrowser/
Betrachter dafür zu verwenden, der dies viel besser kann. In mutt
stelle ich dazu einfach lynx, w3m oder links als Betrachter ein, unter
X11 böten sich auch Netscape & Co. an.

> Na, um zu mutt umzusteigen braucht er ja keine Export-Funktion:
>
> Er könnte sich ja die Import-Funktion für mutt schreiben ;-)
> ( Oder vielleicht hat das schon ein anderer Fanatiker gemacht )

Das große Problem der proprietären Windows-/Mac-MUAs ist, daß Sie
eingegangene E-Mail in ebenfalls proprietären Dateiformaten speichern.
Ich würde unbedingt darauf achten, daß ein MUA Nachrichten in einem
offen standardisierten Format (z.B. mbox) speichert und rate
Windows- /Mac-Nutzer daher zu Eudora.

Gruß,

Florian

--