linux-l: N-key-blind - mutt vs mouse

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jul 27 11:58:03 CEST 2001

* Guntram Trebs <nospam at trebs.net> [010726 18:29]:
> Aber zwei-Tasten-blind bei einer Maus ist einfacher
> als  zehn-Tasten-blind bei einer Tastatur, oder?

Demnach muesste der Null-Tasten-Maus-Blinde
am Computer eigentlich immer gewinnen, oder?

> Abgesehen davon, ich benutze pine nicht mit der Maus.
> Aber ich empfehle auch niemandem, ein Mail-Programm
> zu benutzen, das keine Maus-Unterstützung hat.

Glaube ich gerne.  Wir haben wohl unterschiedliche Zielgruppen..

> ich sage jetzt nicht, dass mutt keine Mausunterstützung
> hat, im Zweifelsfall könnte man das ja auch dazuprogrammieren )

Mutt *hatte* Unterstuetzung fuer die Maus.  Ist lange her.

Das haben wir rausgenommen, weil es einfach unnoetig war,
und weil die Groesse des Codes in keinem Verhaeltnis
zur Funktionlitaet stand.  Ausserdem ist es schwer,
dies mit den anderen Umgebungen kompatibel zu halten.

[ ]  Du kennst Kate.

Sven

--
Sven Guckes  http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/flaming/