linux-l: Medien-Fuehrerschein

Sven Guckes guckes at gmx.de
Sa Jul 28 03:35:21 CEST 2001

* Tobias Schlottke <toby at cpth.de> [010727 12:41]:
> In gewisser Sicht hast Du recht, wenn mir jemand terrabyteweise
> Bilder auf meinen Account schickt und ich für den Empfang
> womöglich per Modem auch noch löhnen darf. Das ist ärgerlich.
> Aber technisch immer noch einfacher zu lösen als die
> Leute zu erziehen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.  Seufz.

Ja - es ist schon eine bitter Erfahrung, wenn man feststellen muss,
dass letztendlich nur Erziehung+Wissen der Anwender hilft.

Bei allen Medien (Fernsehen,Presse,Verlagen)
darf man nur publizieren, wenn man eine
entsprechende Lizenz vorlegt, die man
auch nur nach einem Studium bekommt.
Warum ist das beim Internet nicht auch so?

My point:
Ein bischen sollte man ueber das Medium einfach wissen.
Und das bischen kann man sich schnell selber beibringen.
Nur leider tut das kaum jemand.  Daher freue ich mich
ueber jeden, der sich traut einen Internetkurs zu
machen *bevor* er seine Daten in die Welt schickt.

Sven

--
"everything I know I learned from signatures..."