linux-l: CVS Versionskontrolle

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Jul 30 10:52:28 CEST 2001

On Mon, Jul 30, 2001 at 11:35:55AM +0200, olaf radicke wrote:
> Das würde mich sehr freun. O.K. haltet mich für blöd, aber ich hab
> schwierichkeiten, das konzeptionelle Prinziep und die praktische
> Umsetzung, zu verbinden.

Das kann ich verstehen. Das Grundprinzip ist eigentlich bei jedem
Software Configuration Management Werkzeug dasselbe und wenn man das
verstanden hat, erschliessen sich auch die komplexeren Vorgaenge einer
Versionsverwaltung.

> Da hätte ich gerne die Möglichkeit, das mir das einer mal Chematisch
> aufzeigt und konkret dann am Rächner vorführt. Vieleicht noch mit ein
> paar Setzen zu TK-CVS.

Wenn ein Beamer vorhanden ist, sind auch praktische Beispiele kein
Problem. TK-CVS muesste ich mir noch mal genauer anschauen. Ich kenne
nur Uralt-Versionen, die lange vor dem liegen, was jetzt in den letzten
18 Monaten aufgefrischt wurde. Prinzipiell bevorzuge ich die
Kommandozeilen-Variante, da es fuer den VIM keinen brauchbaren Mode gibt.

Have a lot of fun,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol