linux-l: SCSI-Treiber für NCR53C94

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
So Jun 3 06:04:53 CEST 2001

On Sun, Jun 03, 2001 at 05:42:09AM +0200, Malte Frerichs wrote:
> Hallo,
> ich hab hier nen alten SCSI-onboard-Controller, den ich unter linux nutzen möchte. Laut der Beschriftung der Chips auf dem Board handelt es sich um einen NCR53C94.
> Nach längerem Suchen im Netz erfuhr ich, dass Treiber für diesen Controller im Linuxkernel seit 2.1.x beiliegen. Ich fand in den Kernelsourcen auch zwei Dateien Namens
> NCR53C9X.c und NCR53C9x.h. Leider fand ich nach dem Aufruf von "make menuconfig" keinen Hinweis auf diesen Controller.
> [...]

Die Datei NCR53C9x.c wird scheinbar nur bei Auswahl der folgenden
Konfigurationspunkte mit eingebunden:

dreger at smart:~> cd /usr/src/linux/drivers/scsi
dreger at smart:..drivers/scsi> grep -1 "L_OBJS += NCR53C9x.o" Makefile | grep CONFIG
ifeq ($(CONFIG_SCSI_MCA_53C9X),y)
ifeq ($(CONFIG_CYBERSTORM_SCSI),y)
ifeq ($(CONFIG_CYBERSTORMII_SCSI),y)
ifeq ($(CONFIG_BLZ2060_SCSI),y)
ifeq ($(CONFIG_BLZ1230_SCSI),y)
ifeq ($(CONFIG_FASTLANE_SCSI),y)
ifeq ($(CONFIG_JAZZ_ESP),y)

Nun ist ersteres ein Microchannel-Controller und der Rest scheint fuer
den Amiga zu sein. Also alles nicht das Wahre. Du kannst in

    /usr/src/linux/Documentation/Configure.help

nachlesen, wofuer die einzelnen Optionen sind. Einfach nach
CONFIG_BLZ2060_SCSI oder so suchen.

Achso, das war kernel 2.2.18.

Gruss,

Jens.