linux-l: PAM deinstallieren?

Dr. Bernd Freistedt bf at bfrei.net
Di Jun 12 17:38:27 CEST 2001

---Steffen Dettmer (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 12 Jun 2001 12:06:51 +0200

> Ich sehe da auch keine Probleme... Kannst Du mal die Störungen
> kurz erwähnen? Vielleicht nur ein Konfig-Problem oder so?

Nun ja, so richtig konnte ich's nicht reproduzieren. Jedenfalls
war ein login nicht mehr moeglich. Ich habe neuaufgesetzt - die
Daten lagen sowie via NFS auf einer anderen Kiste - und fettich.

Trotzdem: warum _muss_ ich PAM benutzen? Ich kam nicht
drumherum. Schliesslich brauche ich auf Solaris auch nicht soÄne
Fisematenten. Der praktischen Naehrwert von PAM, trotz des
Herauskehrens tonnenweiser security, kann ich leider nicht schaetzen.

Gruessli
Bernd

P.S. Trotzdem waere ich's gern wieder los, das PAM