linux-l: WaveLan und SuSE

Duncan Rubinger duncan.rubinger at semanticedge.com
Mo Jun 25 17:06:12 CEST 2001

Hi,

PG> Was macht dieses Skript?

Weiss nicht genau, allerdings hole ich mir mir ifconfig eth1 up eh
alles wieder was da evtl gestoopt wird.

PG> Hm, bist Du sicher das Du deine IP-Nummer per dhcp bekommst. Grade bei wlan
PG> haengt sehr viel von der konfiguration der Accesspoint ab.

Ja, alles so eingestellt, wenn ich ne "normale" Karte reinhänge gehts
ja, nur mit dieser wavelan karte nicht ... Die wird ja korrekt erkannt
auch incl. MAC adresse, nur wird keine IP vergeben und die airport
station die als dhcpserver dient hat auch keine schlüssel oder
encryption eingeschaltet ...

PG> Auf meinen Debian-System gibt es unter /etc/pcmcia
PG> zwei Dateien in denen ich etwas editiert habe:

PG> /etc/pcmcia/network.opts
PG> /etc/pcmcia/wireless.opts

Und was hast Du da eingestellt ?

Best regards, Duncan

- Duncan Rubinger - www.semanticedge.com -
-       Corporate Network Manager        -
-    duncan.rubinger at semanticedge.com    -
-        Telefon: 0179 509 54 24         -