linux-l: Probleme mit Sawfish, debian helix-gnome

Matthias Kranz mskranz at acm.org
So Mär 4 13:06:47 CET 2001

On Sat, Mar 03, 2001 at 01:44:47PM +0100, Alexander Stielau wrote:
> Moin!

Hicks,

> Übers Netz ist der Rechner weiter erreichbar und auch rebootbar. Trotz
> eines sauberen Reboots habe ich im folgenden Start *immer* einen
> zusätzlichen fsck-Lauf, der auch jedes Mal genau den gleichen Fehler
> meldet: 'Special (device/socket/fifo)' hätte die Länge null, wird
> gefixt, alles ist gut.

Koennte ein Daemon sein, der beim Start kein chdir("/") macht und beim
Unmounten der Partition, auf der er sein special file benutzt, noch
laeuft. Sollte nicht passieren, wenn Du statt reboot vorher per init in
einen Runlevel wechselst, der kaum Daemons beherbergt.

> Sawfish ist dists/woody/main/binary-i386/sawfish_0.36-helix3_i386.deb,
> Gnome ist dists/woody/main/binary-i386/task-helix-core_1.1-helix5_all.deb
>
> Ideen?

Na, zum Bleistift einen anderen Windowmanager fuer einen angemessenen
Zeitraum testen. WMaker oder was aehnlich Gnome-faehiges.

Being back,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol