OT: linux-l: Neue Platte einbauen

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Di Mär 6 23:05:40 CET 2001

On Tue, 6 Mar 2001, Christoph Biedl wrote:

> On Tue, 6 Mar 2001, Rolf Buenning wrote:
>
> Windows 95 (obwohl hier offtopic) läßt sich wohl im laufenden Betrieb
> kopieren, in der DOS-Box mit xcopy /k /r /e /i /s /c /h c:\ d:\
> (ich überlasse Dir hier und überall sonst die konkrete Anpassung)

kreisch ??? (Ich hoffe, das bezieht sich dann nicht auf die Festplatte)

so was ähnliches hatten wir auch gemacht, wo ich früher Computer
verhökert habe, da gab es allerdings ein Problem dabei:

 - Du darfst nicht die Partition kopieren, auf der das aktuelle
   Windows läuft, da dort einige Dateien einen lock haben.

 - das geht nur mit der grafischen Oberfläche, weil da eine andere
   Version von xcopy aufgerufen wird, als im MSDOS-Prompt, die unter
   DOS nicht läuft.

Also haben wir damals eine Platte mit zwei Windows-Versionen gehabt,
einer zum booten und eine, die kopiert wird.

So war das damals.

Falls das bei MS immer noch so ist, fällt dieser Weg also weg.

Guntram