linux-l: Neue Platte einbauen

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
Di Mär 6 21:56:38 CET 2001

Rolf Buenning wrote:

> nun die Installationen auf entsprechende Partitionen einfach 'rueber zu
> kopieren( 1x W95 und 1 x Linux).

Betrifft:
          Re: Windows Partition sichern
   Datum:
          Sun, 28 Jan 2001 15:22:00 +0100
     Von:
          Jia Baoyu <jiabaoyu at t-online.de>
      An:
          ......... suse-linux at suse.com
 Verweise:
          1

Hi!

aehnliches habe ich mit /home gemacht (vor 3 Monaten), "tar" und "gzip"
fuhr ich getrennt durch:

mv /home /usr/src/home.save

cd /usr/src

tar cfv home.tar home.save

gzip -9 home.tar

# so weit ich weis, voredefiniert ist Kompriemierungsstufe -6, -9 ist
wesentlich besser :)
# über 1 G habe ich auf eine Scheibe gepackt.
mkdir /home

mount -t ext2 /dev/blabla /home

# laut Buch: cp -dpR /usr/src/home.save/* /home
# wörtlich : cp -dpR /home.bak/* /home

cd /home

tar xfvz /usr/src/home.tar.gz

siehe Seite 200 Michael Kofler "Linux Installation, Konfiguration..."
Aufl. 4
"Linux-Dateisysteme über mehrere Partitionen verteilen"

Linuxer aller Laender vereinigt euch!

Ciao,

Konstantin