linux-l: cups und halbe Seiten

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
So Mär 11 20:21:12 CET 2001

Hallo,
ich habe jetzt Cups aus Woody installiert und bin eigentlich ganz
begeistert...
allerdings kann ich jetzt nur halbe Seiten drucken!?

Ich habe einen Okipage 6ex, der über einen HP4 Treiber läuft.
Habe den Drucker mittels
"usr/sbin/lpadmin -p Oki -E -v parallel:/dev/lp1 -m laserjet.ppd"
installiert und danach in /etc/cups/ppd/Oki.ppd die DefaultEinstellungen
für die Papiergröße von Letter auf A4 und DPI von 300 auf 600 geändert,
sonst nix.

Habe das Drucken mit mehreren Files und auch der Testseite über das
Webinterface ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis. Da ich die
Seitenränder nicht verändert habe, kann es wohl nicht daran liegen, die
Default Einträge müßten ja auch passen...

Habe außerdem noch magicfilter installiert, der aber wohl nicht
verwendet werden dürfte...

Konnte in keiner FAQ sowas finden, Ideen?

Gruß
Uli