linux-l: Re: Suchen und Ersetzen ?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Mär 13 01:02:04 CET 2001

On Mon, Mar 12, 2001 at 11:57:24PM +0100, Alexander Stielau wrote:

> *Schüttel* Dafür gibt's doch YP/NIS.

Leider aber kein NIS+ (wegen der Sicherheit, nicht wegen der
Administrierbarkeit). Schöner als obige Methode ist das allemal.

Im Ernstfall kann man per PAM auch gegen einen Samba-"PDC"
authentifizieren, da geht dann auch kein Passwort im Klartext über das
Netz. Aber die Vorgehensweise von Duncan verstehe ich auch nicht ganz.

Ralph
--
Männergruppe gründen, Gründe dafür finden.

	-- Wiglaf Droste & Band