linux-l: Viele jpg -> ps

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
Mi Mär 21 09:28:08 CET 2001

Erst einmal danke an Bernd und Ralf für die schnellen Antworten!

On Tue, 20.03.2001, 17:37, Dr.Bernd Freistedt wrote:
> ---Ralf Bärwaldt (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 20 Mar 2001 08:51:55 +0100
>
> [...]
> Was anderes ist es bei z. B. convert (was ich bevorzuge), das
> eine Unmenge von Formaten generieren kann.
Kann das denn auch einfach ein JPEG einbetten, sodaß das EPS nur
unwesentlich größer wird als das Original?

> damit zerkloppst Du Dir ggf. auch das Verzeichnis, wenn Du mit
> find in die Tiefe gehst.
> Besser vielleicht:
>     name=`echo $i | cut -f1 -d.`
> was allerdings auch nicht funktioniert, wenn ein Verzeichnis
> ein dot im Namen hat ;-)
Obwohl es in der man-page zu basename keinen Verweis auf den verwandten
Befehl dirname gibt, habe ich ihn irgendwie gefunden.
 Aber mit dem 'for i in' habe ich noch ein Problem! Wenn ein Verzeichnis
oder eine Datei ein Leerzeichen im Namen hat, dann wird es als
Trennzeichen interpretiert! Kann man das irgendwie verhindern?

Einen sonnigen Tag!

Michael