linux-l: conrad billig-camera

Karsten Dello dello at inf.fu-berlin.de
So Mär 25 23:07:02 CEST 2001

Mike Neuhaus wrote:

> ... Die drei Sätze auf der Conrad-Seite sid nicht sehr
> aussagekräftig....von Chipsatz keine Spur

> ... Wenn ich da einen Hinweis auf die conrad-cam gefunden hätte, dann
> hätte ich in der Liste einen Erfolgsbericht gepostet.
> Sach ma, wo hast Du denn deine cam her? Welche ist das denn genau? ....für
> die Bestellung

hallo mike,

k&m = kmelektronik
im netz www.kmelektronik.de
und an der uhlandstraße (u blissestrasse).

brauchst das cpia-modul, ist zumindestens seit 2.4 im kernel enthalten.
abhaengig von deiner distri aehnlich vorgehen wie in der suse-sdb
beschrieben. (jeweils ov511 durch cpia ersetzen).
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/usb_ov511.html

gibt allerdings auch bessere webcams, die auch von linux unterstuetzt
werden (z.b. philipps vesta pro),
uebersicht zu linux unter
http://www.qbik.ch/usb/devices/

gruss
karsten

> Danke sagt
> Mike
>
> --
> for phone - user:call Mike.Neuhaus at gmx.de or add Mike.Neuhaus at gmx.de
> please use phone...the open-source linux telephony program!
> download and subscribe at http://www.linuxmotors.com/phone

dieses schreiben wurde maschinell erstellt und
ist daher ohne unterschrift gueltig.

karsten dello - dello at inf.fu-berlin.de