linux-l: Poppen! (senden via smtp)

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Mi Mär 28 19:48:31 CEST 2001

Guido Roock writes:
> [...]

[···]

 > Doch, habe ich bevor es die SMTP-Authentifizierung bei gmx noch nicht
 > gab immer gemacht.

Hrmp. Ich habe das bei GMX eingestellt und dann fetchmail gemacht,
dann versucht mit smail die Mail auszuliefern...

transport smtp uses driver tcpsmtp lock retry/smtp/mail2.gmx.net lock
succeeded (will defer failure) retry/smtp/mail2.gmx.net transport
smtp: connect to host mail2.gmx.net [194.221.183.62]/smtp...connected
transport smtp: 553 {mail02} Only registrated user are allowed to use
this system - Dieser Dienst ist eingetragenen Mitgliedern vorbehalten
unlock (success) retry/smtp/mail2.gmx.net write_log:Failed
TO:xxxxx at xxxx.xl ROUTER:smart_host TRANSPORT:smtp ERROR:(ERR152)
> [...]
this system - Dieser Dienst ist eingetragenen Mitgliedern vorbehalten

 > Wenn Du Dir die Mails im Dezember bzw. Januar anschaust, findest Du ein

Ich möchte ja gerne smail/fetchmail weiterbenutzen.

 > Ansonsten bei Google nach smtp_auth suchen.

Mach ich, mit einem richtigen Suchwort ist es immer leichter. ;-)

Carsten.