linux-l: PGP (was: Linux Mandrake 8.0)

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Di Mai 1 17:05:01 CEST 2001

On Tue, 1 May 2001, Frank Ronneburg wrote:

> Um so kleinlich zu bleiben: ich benutze kein PGP. Jedenfalls nicht
> vorrangig und nicht auf dieser Liste.

Um noch kleinlicher zu werden, Du benutzt Bits, die sich als Mime-Type
Application/PGP-SIGNATURE ausgeben.

Wenn das keine PGP-Signaturen sind ...

Daß Du PGP benutzt hat niemand behauptet.

Um wieder etwas konstruktiver zu werden:

 - mich stören PGP-Signaturen nicht
 - wer PGP-Signaturen verwenden will, kann die _von_mir_aus_ verwenden
 - ich finde, daß die Policy dahingehend verändert werden könnte,
   daß PGP-Signaturen nicht unerwünscht sind

Ein Argument gegen PGP-Signaturen ist wohl, daß sie anscheinend
in einigen Mailprogs nicht als solche zu erkennnen sind.

Wer die Unzulänglichkeiten seines Mailers nicht ertragen kann,
muß sich einen anderen suchen.

Von der Bandbreite sind die Signaturen auch nicht so schlimm.
Knapp über 5 Prozent einer durchschnittlichen Mail nimmt die Signatur ein.

Guntram