linux-l: wo sind die debianfreaks?

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
So Mai 6 21:30:06 CEST 2001

Quoting Andre Schmaida <andre at hardwarebreak.de>:

> ja wo sind die nur...

Die sind zuhause und warten auf Mails.

> vor einiger Zeit hatte ich probleme mit einem IBM-Thinkpad 72ß.

Das Modell gibt es nicht. Du meinst vielleicht ein 720???

> (siehe linux-l archiv)

Datum oder Message-ID würden das suchen erleichtern....

> die hd wurde nur mit fehlern erkannt, partitionieren wollte keine der
> getesteten linux-distributionen.
> Siehe da debian 2.2 r3 macht es:

Wichtig:

> PS/2 ESDI: Physical numb...
> Partition chek:
>  eda: eda1 eda2 < eda5 eda6 eda7 eda8 >

Aha, kein IDE/SCSI...

Kann also das 720 sein...

> Linux PCMCIA Card Services 3.1.22
>  oprtions: [pm}
> Intel PCIC probe:
>  Vadem VG-486 ISA-to-PCMCIA at port 0x3e0 ofs 0x00, 2 sockets
>   host opts [0]: none
>   host opts [1]: none
>
> und nun steht er und kommt nicht weiter,

Ein Notebook... da hilft ein Blick auf:
http://www.linux-laptop.net/

von da gehts mit 2 Mausklicks weiter zu:
http://www.geocities.com/heinz_rath/thinkpad.html
und dort finden wir:

Install notes for Linux
I have used the 2.2.18!
You need ESDI and MCA support in the kernel.
As boot parameters i used the following ones
floppy=thinkpad
(I have a 160 MB Harddisk)
I haven't tested to install XFree86 until now.
The PCMCIA chipset (Stinger) is identified as a VADEM VG-468. You need
the do_scan=0 parameter to not crash when loading the PCMCIA module.
(No further test until now)

Schon probiert?

> zugegeben der kernel war ein selbstgemacchter 2.4.0.

Nunja: 2.2.18 mal probiert?

> won hause aus wuerde debian nicht gleich die PCMCIA abfragen.

Wie meinst Du das? Auf meinem Notebook schon. wenn den PCMCIA gefunden
wird... do_scan=0 probiert?

> ich weis aber keine optionen dass debian ueberhaupt soweit kommt, denn
> beim normalen laden der PCMCIA-Module gibt debian nur eine allgm. error
> meldung aus.

Was ist denn so eine "allgm. error meldung" ?

> Distribution geschafft. Warum hat mich keiner von Euch im ganzen
> Distrib-Streit ueberzeugen koennen?

Hä? Alles klar?

> PS die kernelsource stammt von (SuSE)Linux, soweit zum Streit, nun

Hallo?

> koennt Ihr mich von der Liste verbannen ... bis ja bis ich mich mit
> meinen Steinzeitlaptop-Debian wieder anmelde!

Warum bettelst Du so nach Schlägen? Bleib beim Thema und alles ist
gut.

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
  i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 2.x / testing