linux-l: IDE und SCSI gleichzeitig

Fabian Borschel bigoak at darkpact.de
Mo Mai 7 18:43:57 CEST 2001

Hi Leute,

    ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Linux-Rechner ;-)
    Und zwar sind in dem Rechner eine U2W und eine IDE Platte (wenn
    man halt mal Platz braucht und so eine unbenutzte 17GB IDE Platte
    rumliegt, nun ja...

    Also, immer wenn ich z.B. nach einer Datei auf der IDE Platte
    suche, bekomme ich nach einer Weile immer folgende Meldung:

    ide: reset: success status= 0xd0 {Busy}
    hda: no DRQ after issuing WRITE

    Nun hat sich letztens mein ganzes Linuxsystem veraschiedet, als
    ich gerade Dateien von einer CD auf die IDE Platte runterkopiert
    habe. Als letztes Lebenszeichen meinte Linux noch sowas wie
    "scheduler stopped".

    Danke schon mal im voraus,

      Fabian Borschel