linux-l: Re: Festplattenprobleme

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Mai 30 09:44:14 CEST 2001

Am Wednesday 30 May 2001 01:03 schrieb Karsten Dello:
> Am Dienstag, 29. Mai 2001 15:14 schrieben Sie:
>
> bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.
[..]
> die beiden intakten kann ich ja kopieren,
> aber wie krieg ich die vom fehler betroffene suse gerettet ?
>
> nach wie vor fuer tips dankbar ;-)
tar -C / -c --ignore-failed-read -f -  | tar -C /<neue_pladde> -xvf -

Betroffe Pakete aller nichtlesebaren Dateien mit
rpm -qf <datei>

ausfindigmache, mit rpm -e löschen und dann neu installieren.
Eventuell beim löschen und neuinstllieren mit --nodeps arbeiten.

Nie probiert, könnte doch aber gehen ...

Gruß Thomas

--
Dipl. Inf. Thomas Knop                                     ISV GmbH Berlin
Systementwicklung- und Integration                    Am Treptower Park 75