linux-l: ascii-drucken - wie format einstellen?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Nov 1 12:36:35 CET 2001

* Erwin Kaiser wrote on Wed, Oct 31, 2001 at 11:53 +0100:
> On Mon, Oct 29, 2001 at 06:42:01PM +0200, Dr. Bernd Freistedt
> rearranged the electrons to read:
>
> Vielen Dank! Dieses a2ps ist ja ein phantastisches Ding!
> Allerdings würde mich jetzt immer noch interessieren, wo lpr
> jetzt die Einstellung "1 Seite pro Blatt drucken" nimmt, wo
> vorher 2 Seiten gedruckt worden sind.

Hast Du meine Mail nicht gelesen? Man page auch nicht?

Also: a2ps konvertiert ASCII nach Postscript. Dabei kann es eine
ASCII-Seite auf eine Postscriptseite legen oder auch zwei oder
auch mit und ohne Header und so weiter. Das Ergebnis ist in jedem
Fall eine Postscriptseite (die zwei ASCII Seiten enthalten kann).
Diese eine Seite druckt lpd wie eine Seite. lpd weiß nix von
a2ps. Er sieht eben nur Postscript.

Jetzt klar?

oki,

Steffen