linux-l: Grub dual boot Problem

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Mi Nov 7 21:41:24 CET 2001

Citing Boris Reyher (Wednesday, 2001/11/07 14:03)...

> 	unhide (hd0,0)
> 	hide (hd0,1)
> 	hide (hd0,2)
>
> /dev/hda2           384       386     24097+  93  Amoeba
> /dev/hda3           387       452    530145   92  Unbekannt
>
> Kann mir da jemand weiterhelfen? In der GRUB-Doku hab ich leider
> nichts entsprechendes gefunden.

Bezweifle, daß Du in der Doku geblättert hast...
Kennst Du dne cmd-line-Befehl help in grub? "help hide" sagt,
daß das HIDE-BIT der entsprechenden Partition in der Tabelle
gesetzt wird. Offenbar handelt es sich dabei gerade um jenes
Bit, das aus der 8 die 9 macht. Die Lösung ist folglich, in
den Linux-Eintragungen
	unhide (hd0,1)
	unhide (hd0,2)
zu sagen. Dein unhide ist übrigens sinnlos.

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/