linux-l: No-Name netzwerkkarten

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Okt 3 22:34:18 CEST 2001

On Wed, 3 Oct 2001, Martin Drescher wrote:

> bei mir sieht lsmod so aus:
>
> ne2k-pci                5216   1  (autoclean)
> 8390                    6256   0  (autoclean) [ne2k-pci]

Na gut, 8390-Modul wird kaum 8029-er unterstützen...
Aber ne2k-pci scheint dann auf jeden Fall obligatorisch zu sein...

> /usr/local/src/linux-2.x.x/drivers/net/

Ok.

> ...und bei google, yahoo, metacrawler, kernel.org, linux.org....

ja, das kenne ich schon... deswegen frage ich hier ja, denn
die Suchmaschinen bieten bei derlei Anfragen 90% broken weblinks,
8% Horror im Patch-Dickicht, und die restlichen 2% sind auch keine
Files, die ich mir runterladen kann, sondern irgendwelche
Links auf webbasierte Diskussionen, die irgendwo mal aufgrund
von Volltext-match gefunden wurden.

Dann nützen einem 20 Google-Seiten auch nix...

Wenn ich einen Treiber für eine ganz spezielle Karte und einen
ganz spezifischen Kernel brauche... wie finde ich den?
Stecknadel-im-Heuhaufen-Suchen-Methode kann ja nicht der Weisheit
letzter Schluss sein.

Ciao,
   Oliver