linux-l: pppd-dial on demand für isdn per capi

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Sep 14 16:49:58 CEST 2001

On 010914 at 16:27, Ralph Angenendt <ralph at strg-alt-entf.org> wrote:

> Sicher. Mit der PCI 2.0 ist ohne CAPI nichts machbar - noch nicht
> einmal ein simples "Online gehen".
>
> Lösung:
>
> Keine AVM-Produkte mehr kaufen, sondern andere Lösungen favorisieren -

Diese Reaktion halte ich für übertrieben.
Es ist sicher nicht so toll, das die 2.0 nicht mehr mit hisax läuft und
AVM anscheinend auch keine Spezifikationen frei gibt, aber sie geben
sich immerhin nen bischen Mühe bzgl. CAPI und Karten-Treiber.
Diese sind (bis auf den Core-Treiber) im Sourcecode und für
diverse SuSE-Distris auch als rpm erhältich.

> z.B. können die Sedlbauer Speedfax-Karten Fax per Hardware und
> funktionieren vom ISDN-Teil her mit i4l.

Ne aktive Karte?
Die Speedfax plus PCI kostet ja "nur" 250DM...