[linux-l] Symboli in Kernelmodulen

loeffel loeffel12 at yahoo.com
Do Apr 18 21:11:31 CEST 2002

Hallo zusammen,
  ich habe eine Frage zu den Kernelsymbolen in den
Modulen. Ich kann ja ohne weiteres drei Versionen von
einem 2.4.xx-er Kernel auf einem System mit jeweils
eigener Systemmap bauen, habe aber nur ein Verzeichnis
für die Module.
Wie sieht es mit den Abhängigkeiten in den Modulen
aus, wenn ich zwei Versionen eines Kernels mit
unterschiedlichem "Modularierungsgrad" kompiliert
habe.
So hängt z.B. mein CAPI-Modul von dem PCMCIA-Code im
Kernel ab. Was passiert, wenn ich nun 3 Kernel baue.
Einen mit statischem PCMCIA-Support einen mit
modularem und einen ganz ohne PCMCIA-Support. Jeweil
CAPI modular.

Würde jetezt jeweils das gleiche CAPI-Modul geneiert
werden, oder liegt in meinem modulverzeichnis nur das
modul mit den symbolen für den zuletztgebauten kernel?
Legt der Kernel ohne PCMCIA-Support Dummy-Symbole an
(was ja sinnvoll wäre?)Und wo kann man sowas
herausfinden (Ok im Kernel, aber wo bzw ist das nicht
noch woanders Dokumentiert LSB oder so??)

Schönen Gruß,
     Joe