[linux-l] Dein Key

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Aug 9 16:30:37 CEST 2002

On Fri, 2002-08-09 16:04:39 +0200, Dr. Bernd Freistedt <bernd at bfrei.net>
wrote in message <200208091404.g79E4e28010635 at obelix.bfrei.net>:
> Lieber Jan,
>
> es ist zwar schoen, bestaetigt zu bekommen, dass Du auch Du
> bist, doch macht es keinen Sinn, besonders in diesem Falle:

> a) auf einer Mailingliste, wo jeder schon jeden kennt.#

Haben speziell *wir* und überhaupt schoneinmal getroffen? Ich denke,
nein. Außerdem - ich steh' zu dem, was ich schreibe, und ganz sicher
nicht zu dem, was ich nicht geschrieben habe.

> b) mit einer Signatur, die auf
>     http://www.keyserver.de/pks/index
>     http://math-www.uni-paderborn.de/pgp/
> fehlt.

...sind das keyserver, die sich gegenseitig abgleichen? Vielleicht
solltest Du mal wwwkeys.{de,us,uk,...}.pgp.net versuchen. Dort (wo man
so ziemlich jeden key finden können sollte) wirst Du meinen auch
finden, inkl. aller UIDs und Sigbnaturen derer.

> Huch, auf dem dritten,
>     http://www.dfn-pca.de/pgpkserv/#extract,
> wurde ich fuendig. Dort finde ich aber keine Gegensignaturen :-))
>
> Meinst Du, meine Muehe lohnt sich, insbesondere, wenn diese
> Unsitte um sich greifen wuerde, mir von jedem, der hier in die
> Liste laeuft, den pubkey zu besorgen?

	echo "keyserver wwwkeys.de.pgp.net" >> ~/.gnupg/options

und alles ist gut. Alternativ kann ich das Posten auch ganz einstellen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --