[linux-l] Re: IMAP sortieren wie procmail

Markus Hubig lord.aragon at gmx.net
Fr Aug 30 00:30:46 CEST 2002

Moin Andre!

Andre Schmaida schrieb am Donnerstag, den 29. August 2002:

> Hi Volker,
> * Volker Kroll <volker.kroll at 4mino.de> [020826 16:25]:

> und Du wirst es kaum schaffen einen localen filter
> zuschreiben der die Mails sortiert bevor diese in
> deinen Speicher sind.

So sehe ich dass auch. Wenn Du deine eMails sortieren willst koenntest
Du allerdings folgendermassen vorgehen:

Erst alle eMails aus INBOX mittels fetchmail holen. Dann mit procmail
in verschiedene Mailboxen (maildir/mbox) sortieren und alles
zurueckspiegeln (z.b.: mit offlineimap).

Hmm, wenn ich's mir recht ueberlege ... vielleicht kannst Du die
sortierten eMails mittels Procmail auch gleich in eine IMAP-Mailbox
speichern?! Konsultiere doch mal die procmail-manpage.

Und wenn das nicht geht koenntest Du dir ja ein kleines perl-Programm
schreiben, das eMail's per STDIN einliest und auf einem IMAP-Server
speichert ... und dann die gefilterten eMails aus procmail an diese
Programm uebergeen. ;-)

   Gruss, Markus

--
Oft habe ich meine Worte bereut, doch niemals mein Schweigen.
				 -- Publilius Syrus