[linux-l] Gentoo Linux?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Aug 30 16:47:24 CEST 2002

On Fri, Aug 30, 2002 at 09:49:18AM +0200, Matthias Kraft wrote:
> Hi *!
>
> Hat hier jemand schonmal die Distribution "Gentoo Linux" ausprobiert?
> Wenn ja, welche Version und was fuer Erfahrungen wurden gemacht?

Vor etwa 1/4 Jahr das erste mal und alleine. Da es keine
Install-Routine gibt wie bei Debian (Prinzip: "Frage - Antwort"
habe ich gleich wieder aufgegeben.

Vor etwa einen Monat habe ich es mit "versierter Hilfe"
nochmal in der Belug auf meinen Notebook versucht = Zwecklos.
Hartware wird nicht unterstützt und ohne Netzwerk-Anschluss
Witzlos.
(Mandrake hat mit meinen Notebook keine Problem. Knoppix
auch nicht. Woody knirscht, tut's dann aber mit einem
selbstgebackenen Kernel. FreeBSD kack ab.)

Die Idee hinter Gentoo-GNU/Linux finde ich aber prinzipiell
gut. Ich glaube es gibt jetzt testweise auch schon
Gentoo als Binary-Distribution.

MfG Olaf