[linux-l] X-Forwarding, was: dt. language-Pack fuer Mozilla remote installieren

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Dez 9 23:06:02 CET 2002

On Mon, 2002-12-09 22:33:55 +0100, Pascal Volk <linux-l at edelhost.de>
wrote in message <200212092233.55441 at edelhost.de>:

> So dachte ich mir das eigentich auch.
> Aber als ich in der letzten Sitzung (ssh -X user at host) mit "mozzila"
> mein Glueck versuchte hat es nicht geklappt.
> Da die Gegenseite schon wieder down ist komme ich auch nicht mehr an
> die Fehlermeldung.

Das ist immer auch eine Frage der Bandbreite. Wenn Du mit Modem oder
ISDN angebunden bist, dann kann's schon mal wenige Minuten dauern, bis
sich ein Bild aufbaut.

> Ich bezweifle allerdings das es an den unterschiedlichen Auflosungen
> liegt. Local = 1024 x 768 remote = 800 x 600.

Läuft bei Dir Mozilla auch nur bei 1024x768x16bpp? Jetzt mal im Ernst.
Das X-Protokoll wurde entwickelt, um sowas zu behandeln. Auflösung etc.
ist _nicht_ das Problem.

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/