[linux-l] kleines Linux f|r einen P1 mit 166 MHz

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Dez 20 22:40:32 CET 2002

Am Freitag 20 Dezember 2002 12:14 schrieb Wolf-R|diger Schlag:
> An KDE finde ich den einfachen Kmail-client für mich privat absolut
> ausreichend, gibt es sowas ähnliches auch als einzelnes Programm,
> ohne das ich den Rechner mit KDE tothaue?

Evolution, aber ich konnte nicht feststellen wie man deutsch
beim spell-checker einstellt. (Das ist bei mir "K.O.-Kriterieum" ;-))

Emacs kann wohl auch pop3, aber smtp...?
http://www.gnu.franken.de/ke/emacs/gnus.html#GNUS-SETUP

Bei mir auf Arbeit *muss* ich mit Knoppix auf ein 166 MHz
(32 MB ?) arbeiten, weil ich das Win95 nicht platt machen darf.
Für ein X-Mailer währe das aber zu zähflüssig. Abi brauchte
ca. 10 Min. bis es stand ;-).

Zu hause läuft einer mit 266 MHz + ca. 200 MB. OpenOffice
und KDE ist zu fett. Blackbox + Kmail + Kate + Galeon +
KNode  + Emacs + LaTeX + Xpdf + gv + mc + gftp läuft
erträglich.  Kmail schmiert öfter mal ab, aber immer ohne
Datenverlust :-)

MfG Olaf