[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Dez 21 21:44:08 CET 2002

Am Samstag 21 Dezember 2002 18:49 schrieb Andreas Burkhardt:
> Hallole,

> Das tool gibt es bereits und es heißt anaconda.

Das ist das Teil was die Hardware-Erkennung bei RefHat
und Mandrake macht - richtig?

Das ist zum einen nicht der (zentrale) Punkt und zum
anderen weiß ich auch nicht, warum das die Lösung sein
soll.

> Das im endeffekt _jeder_ nur zu 95% gängige hardware hat, kann das
> _so_o_ einfach eh nicht funktionieren.

Na, mit den Standard Kernel von Mandrake kommt man
ziemlich weit.

> -Mit ide, mit scsi oder mit beidem?
> -Mit multimedia oder ohne?
> -Für eine workstation oder fürn server oder für eine firewall?
> -mit apm oder acpi?
> -386 oder p4 oder athlon?

Das geht mir jetzt zu sehr in's Detail.  Wenn ich darauf
einsteige, passiere wieder das gleiche, wie mit meinem
Vorschlag einen Vortrags-Abend für Programieranfänger
zu machen. Es wird endlos darüber palavert ob man
sich besser objektorientiert in's Knie fickt oder lieber
prozedural und rauskommen tut zu Schluss wieder garnichts.:-(

Ist den nächsten Mittwoch einer da?

MfG Olaf