[linux-l] Woody-nachbesserungs-Tool

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mo Dez 23 10:59:50 CET 2002

Roland Penzin wrote:

> du hast aber keine suse , net? seit 8.0 sind die wieder auf einem zug,
> den nicht jeder mitmachen möchte.

Natürlich sind sie das, da SuSE seit 8.0 versucht komplett auf den LHS
und den LFS aufzusetzen, damit gehören sie zu den Distributionen, die
dem Versuch, Linux teilweise zu standardisieren, nachkommen.

Kaum macht SuSE was, was alle machen sollten, ist es also auch schon
nicht mehr recht.

> redhat ist noch deutlich schlechter & bei bei debian konte gott sagen,
> sie hätte da noch geübt.

Ich liebe solche präzise und konstruktive Kritik.

> wenn wir hier in berlin sagen würden, was abzulaufen hätte, könnte man
> vielleicht auch die linux - gemeinde beeinflussen.

Was mehr als LHS und LFS möchte man denn haben? Kannst du auch mal
konkret werden?

> wenn debian da funktionieren könnte - - das war eine von meinen
> fantasien von vor 4 jahren - - aber es passiert dort auch nix.

Die Sourcen sind frei - wenn es dir nicht passt, dann ändere das.

> ich bin auf die entwickler von linux z.Zt. nicht gut zu sprechen. aber
> das sind wohl kaum welche.

Auch hier wieder erstaunlich, was präzise Kritik ausmachen kann. Was
haben die Linuxentwickler mit den Distributoren zu tun, ausser dass u.a.
Connectiva und RedHat ein paar der Entwickler auf der Gehaltsliste
haben?

> wenn jemand aufsteht & sagt, win98 SE ist das beste betriebssystem,
> habe ich probleme, ihn zu bekämpfen. sollte aber nicht so sein. oder?

Warum sollte man solche Leute bekämpfen? Habe ich irgendwas verpasst?

Und es sollte vom technischen Standpunkt kein Problem sein, solchen
Leuten das Gegenteil zu beweisen. Ansonsten lächle ich bei solchen
Behauptungen weise und schaue weg, wenn sie sich ihr System zum 10. Mal
geschrottet haben.

Ralph
--
"Einmal alles."