[linux-l] MP3 Player + USB + Linux

Thomas Hauth Thomas.Hauth at web.de
So Feb 24 13:37:36 CET 2002

Hallo zusammen !
Ich hab eine Frage wegen USB. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ist es
möglich mit Linux per USB Dateien auf meinen MP3-Player ( NEX II, falls das
jemand kennt) zu schieben ? Bein Win2k war es so, das ich keinen speziellen
Treiber brauchte. Einfach reingesteckt und ein neues Laufwerk wurde erkannt
und man kann dann einfach mit dem Explorer Dateien kopieren. Der Player ist
recht unbekannt und deshalb denke ich, das er so zusagen einen Standard für
USB-Laufwerke (Platten, CD-ROM) unterstützt ? gibt es sowas ?? Jedenfalls
weis ich jetzt nicht wie ich bei Linux anfangen soll. Die USB schnittstelle
ist bei mir schon installiert. Ich hab SuSE 7.0 mit 2.2.16er Kernel.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Gruss,
Thomas Hauth