[linux-l] Brennen mit SuSE 7.3

Martin Wulff martin at funandmusic.de
Do Feb 28 12:26:41 CET 2002

Hallo,

> XCD-Roast ist noch nicht besonders stabil... siehe unten :-)

starte XCD-Roast mal im Terminal mit -n
es liegt an der falschen version von CDRecord. -n verhindert den Versions
Check. Es läuft aber trotzdem.

Allerdeings empfehle ich eher mit den Linux Tools auf der Konsole CD's zu
brennen, das macht sich, wie ich finde, einfacher und läuft sehr stabil.
(sogar übers netzwerk).

wenn du die anweisungen aus dem SuSE Handbuch befolgt hast und die chmod und
chown geschichten gemacht hast kannst du auf der konsole auch als normaler
user brennen. ich hab auch die SuSE 7.3 und das funzt super.

schau dir mal die manpages von cdrecord, mkisofs und readcd an, damit kannst
du schon ne menge machen.

MfG, Martin Wulff