linux-l: Einloggen in X vom anderen Rechner aus (X-Forwarding?)

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mi Jan 16 07:25:00 CET 2002

* Thomas Kaepernick <Fam.TKaepernick at web.de> [16.01.02]:
>Hallo Leute,
>
>ich habe hier ein 486-DX-Notebook mit 4 MB RAM und ca. 100 MB
>Festplattenspeicher.
Ohne Dir völlig die Hoffnung zu nehmen halte ich diese Ausstattung
für zu mager. Wenn Du glück hast, kriegst Du noch eine uralte
Distribution (z.B. SuSE 4.4) drauf installiert.
Alles andere ist sicher auch zu bewerkstelligen, erfordert aber
vortgeschrittenes Wissen, eine der vielen mini Distris, ect.
Kurzum nichts für einen Anfänger; für einen erfahrenen Linuxer
sicher eine nette ist_das_machbar Studie; zum Arbeiten unter
X nein; als serielles Terminal ja.

Gruß Thomas